Community is Key!

Ohne unsere Community wären wir nichts. Sie hat uns zum Start von RBTV Geld gespendet, unterstützt uns mit dem Kauf von Merchandise und gibt uns Feedback zu unserem Content. Dafür sind wir dankbar. Hier erfahrt ihr, was unsere Community ausmacht.

Leidenschaft

Unsere Community ist geeint durch ihre Leidenschaften: Für Rocket Beans TV. Für ihre Hobbies wie Gaming oder Filme. Für Gemeinschaftlichkeit. Manche Mitglieder treiben es sogar so weit, dass sie sich Motive aus dem Rocket-Beans-TV-Kosmos tätowieren lassen oder schon ihre Kinder mit Rocket Beans TV in Berührung bringen. Außerdem gibt unsere Community Feedback zu allem, was bei uns passiert und legt Wert darauf, dass wir für unsere Werte einstehen. Aus diesem Grund bewerten wir genau, mit welchen Marken wir zusammenarbeiten. Mit der Unterstützung durch unsere Partner und Kunden wollen wir unsere Produkte kontinuierlich verbessern, und einen Mehrwert für unsere Community schaffen, indem wir sie gut unterhalten.

Dosenbeatz Gamescom 2017
Eines unserer größten Events: Dosenbeatz auf der Gamescom 2017

Gemeinschaft

Rocket-Beans-Fans zeichnen sich durch ihr hohes Gemeinschaftsgefühl aus. Lokale Gruppen von Fans treffen sich in ihren Stammkneipen oder Zuhause zum Public Viewing unserer Formate. Gleichgesinnte aus dem Rocket-Beans-Forum versammeln sich, um gemeinsam zu zocken. Außerdem verursachen sie regelmäßig Zusammenbrüche unserer Online-Shop-Infrastruktur, wenn wir neue Artikel in den Verkauf geben, und unsere Events sind meist innerhalb von Sekunden ausverkauft.

Eigenschaften

Jung, gebildet und technikaffin. Ein Großteil der Rocket-Beans-Fans ist auch durch diese Merkmale vereint. Mit einem Altersschnitt von 21 - 30 Jahren sind unsere Zuschauerinnen und Zuschauer meist Digital Natives und schon lange im Internet zu Hause. Gleichzeitig konsumieren sie Content immer weniger über die klassischen Medien, sondern sitzen abends lieber vor YouTube oder Twitch als vor RTL und ProSieben. Außerdem sind sie meist extrem investiert in ihre Hobbies. Gaming ist für viele ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens, aber auch andere Themen wie Brettspiele, Filme und Serien oder Fußball interessieren unsere Fans. Viele sind auch schon seit den Anfängen unserer Moderatoren bei NBC Giga oder spätestens seit MTV Game One in unserer Fanbase aktiv und ausgesprochen loyal.

Angaben in Prozent; Quelle: Rocket Beans Communityumfrage 2017