Gamevasion 2022 mit Maxim, Rocket Beans, HandOfBlood, Gnu und Just Johnny

Vom 15.-17.12. bespielt der Gamevasion-Cast eine Bühne auf der DreamHack Hannover

Hamburg, 20.10.2022 – Die Gamevasion 2022 wartet wieder mit einem hochkarätigen Lineup auf: Die Rocket Beans und Maxim bespielen vom 15. bis 17.12. die Gamevasion-Bühne auf der DreamHack in Hannover. Just Johnny begleitet die Shows als Haus- und Hof-Caster. HandOfBlood und Gnu erweitern das Programm neben ihren weiteren DreamHack-Aktivitäten mindestens einmal täglich. Damit bietet die Gamevasion erneut einen reichweitenstarken und inhaltlich vielseitig aufgestellten Talent-Cast mit Gesamtreichweiten von 7.873.500 YouTube-Abonnent*innen und 1.673.500 Twitch-Follower*innen.

Neben der Umsetzung auf der DreamHack-Bühne und der damit verbundenen unmittelbaren Community-Nähe, hält die Gamevasion eine zusätzliche inhaltliche Neuerung bereit: Das „HH vs. Spandau“-Battle wird dieses Mal über die gesamte Gamevasion ausgetragen. Der Städte-Duell-Bogen spannt sich über den Großteil der Shows und Let’s Plays, zusätzlich flankieren aktuelle Messe-News sowie Spotlights auf Produkte der Gamevasion-Partner das Programm. Kurz vor Weihnachten können sich die Gaming- und Popkultur-begeisterten Zuschauer*innen und DreamHack-Besucher*innen damit auf eine spektakuläre Entertainment-Bescherung freuen!

Maxim und Rocket Beans TV streamen die Gamevasion vollständig auf YouTube bzw. Twitch. HandOfBlood und Gnu gehen zusätzlich mit ihren Kanälen live, wenn sie an Shows beteiligt sind. Weitere reichweitenstarke Influencer*innen aus dem Kosmos von Freaks 4U Gaming, Rocket Beans und INSTINCT3 bereichern die Shows passgenau und erweitern zugleich die Gamevasion-Zielgruppe. Für die inhaltliche und produktionelle Umsetzung zeichnen in diesem Jahr Rocket Beans und Freaks 4U Gaming verantwortlich.

Tickets für die DreamHack inklusive Gamevasion sind ab sofort hier erhältlich.

Weitere Informationen zum geplanten Programm erhalten Interessierte in den kommenden Wochen auf den Social-Media-Kanälen der Gamevasion:
twitter.com/thegamevasion
instagram.com/thegamevasion

Die Rocket  Beans  Entertainment GmbH produziert mit über 120 Mitarbeiter*innen Bewegtbild für die eigene Plattform rocketbeans.tv und verschiedene Auftraggeber.  Wir sind zugleich Creator, Plattform, Kreativschmiede, Produktionsfirma und Publisher. Spezialitäten sind dabei Live-Shows, Events und die Interaktion mit unserer Community.
Unterhaltung rund ums Spielen in allen Facetten zeichnet  unsere  Inhalte  aus.  Videospiele sind  für unser Team rund um die „MTV Game One”-Macher Daniel Budiman, Simon Krätschmer, Nils Bomhoff und Etienne Gardé Kernkompetenz und erste Liebe.  Aber auch Themenfelder wie Film, Quiz, Sport oder Kochen werden im Rocket-Beans-Style interpretiert. Frei nach dem Motto:  Wir produzieren Videoinhalte nicht nur. Wir spielen damit!

Lisa Handirk  |  Rocket  Beans  Entertainment GmbH

Die Freaks 4U Gaming GmbH ist eine globale 360°-Marketing- und Kommunikationsagentur, die sich auf E-Sport und Gaming spezialisiert hat. Mit ihrem Hauptsitz in Berlin sowie regionalen Büros in Europa, Asien und Nordamerika, bietet das Unternehmen seit 2011 unvergleichliche Brancheninsights und eine Vielzahl an kundenorientierten Lösungen. Von strategischer Beratung bis hin zu Online- und Offline-Aktivierungen liefert Freaks 4U Gaming als einer der weltweit bekanntesten Produzenten von E-Sport-Content auch hochmoderne Broadcast-Produktionen.
Tief im Herzen der Gaming-Community verwurzelt, hat Freaks 4U Gaming einige der erfolgreichsten Communities durch seine eigenen Plattformen aufgebaut, darunter 99Damage, Summoner’s Inn, Agent’s Range, und 1pv.
www.freaks4u.de

Cindy Chou | Freaks 4U Gaming GmbH