Hamburg, 10.11.2020 – En passant ins Armageddon: Auf Rocket Beans TV startet am 12. November die zweite Ausgabe des Schachformats „Zugzwang“. Schon im August hatte der Hamburger Internetfernsehsender ein Schachturnier mit vielen Gästen aus der Webvideo-Szene ausgefochten. Die Partien waren live im Stream auf rocketbeans.tv sowie auf dem RBTV-YouTube-Kanal als VOD erfolgreich. Über 700.000 Views konnten die jeweiligen Partien gemeinsam auf allen Plattformen erzielen. Das Format stieß dabei nicht nur in der Community auf breites Interesse, sondern auch die Fachpresse freute sich über die Aufmerksamkeit für das ehrwürdige Spiel. Deshalb fiel die Entscheidung für eine weitere Ausgabe sehr schnell.
Ab dem 12.11.2020 werden wochentags ab 12:00 Uhr die Vorrunden des Turniers ausgetragen, bis es dann am 20.11.2020 um 20:30 Uhr zum großen Finale kommt. Die nötige Fachkompetenz haben sich die Rocket Beans in Form des Schachgroßmeisters Jan Gustafsson an die Seite geholt, der die jeweiligen Spiele zusammen mit dem Rocket-Beans-TV-Moderator Etienne Gardé kommentiert.
Als Gäste für diese Ausgabe von Zugzwang sind nicht nur Rocket-Beans-TV-Hosts bestätigt, sondern unter anderem auch Youtuberin Reved und eSport-Kommentator Maxim Markow.
Das gesamte Turnier wird Corona-konform online ausgetragen und alle Partien werden nach der LIVE-Ausstrahlung auch auf dem YouTube Kanal von Rocket Beans TV bereitgestellt.
Über & Ansprechpartner:
Die Rocket Beans Entertainment GmbH produziert mit über 100 Mitarbeiter*innen Bewegtbild für die eigene Plattform rocketbeans.tv und verschiedene Auftraggeber. Wir sind zugleich Sender, Plattform, Kreativschmiede, Produktionsfirma und Publisher. Spezialitäten sind dabei Live-Shows, Events und die Interaktion mit unserer Community.
Unterhaltung rund ums Spielen in allen Facetten zeichnet unsere Inhalte aus. Videospiele sind für unser Team rund um die „MTV Game One”-Macher Daniel Budiman, Simon Krätschmer, Nils Bomhoff und Etienne Gardé Kernkompetenz und erste Liebe. Aber auch Themenfelder wie Film, Quiz, Sport oder Kochen werden im Rocket-Beans-Style interpretiert. Frei nach dem Motto: Wir produzieren Videoinhalte nicht nur. Wir spielen damit!