Rocket Beans TV feiert 9. „Gebohnstag” mit zahlreichen Neuigkeiten

Hamburg, 15. Januar 2024  – Rocket Beans TV lädt zum neunten Geburtstag ein: Am Freitag, den 19. Januar wird im großen „Gebohnstags”-Livestream zusammen mit der Community gefeiert. Mit im Gepäck ist ein Design Rebrand und die Jahresvorschau für 2024. Außerdem werden die Geschäftsbereiche neu benannt, um die Rocket Beans Entertainment GmbH noch klarer zu strukturieren.

Die Rocket Beans TV-Kanäle erstrahlen schon jetzt in neuem Glanz. Für die Marke Rocket Beans TV selbst steht in Farbgebung und Bildsprache das „Bohnen-Rot”. Andere Bereiche, wie das Artist Management und Rocket Beans Productions, grenzen sich zukünftig davon ab und erleichtern somit Zuschauenden und Kund*innen den Überblick.

Im Lauf des Jahres wird weiterhin eine Umbenennung der Geschäftsbereiche für eine noch klarere Trennung sorgen.

„Die Rocket Beans Entertainment GmbH leistet mittlerweile ganz unterschiedliche Dinge. Von unseren eigenen Kanälen über das Artist Management bis hin zu Produktionen für andere Sender und Marken. Dieser Situation wollen wir mit einem klareren Auftritt der einzelnen Geschäftsbereiche Rechnung tragen. Nur die Inhalte auf unseren eigenen Kanälen laufen zukünftig unter dem Namen Rocket Beans TV”, so Geschäftsführer Heiko Gogolin zum Thema.

Im Detail sieht das folgendermaßen aus:

• Die Rocket Beans Entertainment GmbH wird im Laufe des Jahres zur BEANS Entertainment GmbH umbenannt.
  • Das Rocket Beans Artist Management firmiert zukünftig unter dem Namen Astronauts.
  • Auch Rocket Beans Productions erhält zeitnah einen neuen Namen.
  • Der Kanal Rocket Beans TV bleibt Rocket Beans TV.

Das Unternehmen blickt außerdem in einer ausführlichen Nachricht an die Community auf die letzten Jahre zurück und zeigt sich motiviert und enthusiastisch, was die kommenden Projekte und Events im Jahr 2024 betrifft.

Der Teaser für alle bisher bestätigten Shows und Events ist hier zu sehen.

Die Live Show rund um den „Gebohnstag” wird am 19. Januar ab 18:30 Uhr auf YouTube und Twitch stattfinden. Zur Einstimmung lässt eine bunte Runde mit dem „Best Of 2023” das letzte Jahr Revue passieren. Danach wartet auf die Community ein brandneues Show-Konzept, welches bekannte Moderator*innen und die beliebtesten Shows der letzten Jahre neu zusammenwürfelt. Anschließend klingt der Abend mit einer der beliebten „Dosenbeatz”-Partys aus.

Über & Kontakt:

Die Rocket Beans Entertainment GmbH produziert mit rund 100 Mitarbeiter*innen Bewegtbild für die eigene Plattform rocketbeans.tv und als Rocket Beans Productions für verschiedene Auftraggeber. Sie ist zugleich Creator, Plattform, Artist Management, Produktionsfirma und Publisher.
Unterhaltung rund um Gaming, Shows und Popkultur in allen Facetten zeichnet die Inhalte aus.

Samantha Gluth  |  Rocket  Beans  Entertainment GmbH