Auswärtiges Amt

Rocket Beans CIV-Gipfel

Gemeinsam mit unseren Partnern vom Auswärtigen Amt und 2K Games haben wir auch 2022 wieder eine Ausgabe unseres beliebten „CIV-Gipfels“ produziert. Dabei haben wir uns allerdings nicht mit einer normalen Produktion begnügt, sondern haben eine kleine Modell-UN in einem externen Studio aufgebaut.

Beim RBTV CIV-Gipfel treten Deutschlands Strategieexperten gegeneinander an. Dabei ist nicht nur wichtig wer bei Civilizations gut abschneidet, sondern auch wer sich am Diplomatietisch am geschicktesten verhält. Zusätzlich haben wir 2022 die Show vor Publikum produziert. Dieses durfte nicht nur LIVE bei der Produktion dabei sein, sondern die Zuschauer*innen wurden den jeweiligen Ländern zugeteilt und durften in unserer Version des UN-Sicherheitsrats interaktiv über Resolutionen am Spielgeschehen teilnehmen. Das Ganze wurde LIVE von uns produziert und ausgestrahlt.