Rocket Beans und KATAPULT veröffentlichen „100 Karten über Gaming und wie es die Welt beherrscht“

Ab 08. September im Handel verfügbar

Hamburg, 07.09.23 – Rocket Beans und KATAPULT bündeln ihre kreative Kraft, und schaffen ein Kartenbuch vollgepackt mit Fakten aus der Welt des Gamings, aufbereitet im beliebten KATAPULT-Kartenstil. „100 Karten über Gaming – und wie es die Welt beherrscht“ ist ab dem 08. September erhältlich.

Die in Hamburg ansässigen Content Creator Rocket Beans, für ihre Inhalte auf YouTube und Twitch im Bereich Gaming und Popkultur bekannt, haben sich mit dem KATAPULT-Verlag zusammengetan, dem Verlag, der sich auf die Fahne geschrieben hat, Wissenschaft für alle verständlich und spannend zu präsentieren. Herausgekommen ist ein Kartenatlas, der wissenschaftliche Fakten und die Leidenschaft zum Gaming auf jeder Seite eindrücklich präsentiert und dabei verdammt unterhaltsam und lehrreich ist.

„100 Karten über Gaming – und wie es die Welt beherrscht“ vereint die Expertise beider Unternehmen und verspricht Gaming-Enthusiast*innen, Wissenschaftsbegeisterten und neugierigen Leser*innen gleichermaßen ein fesselndes und informatives Erlebnis.

„Die Zusammenarbeit mit dem KATAPULT-Verlag hat vom ersten Moment einfach perfekt gepasst. Von der ersten Mail, bis zur letzten Abnahme hat das Projekt unglaublich viel Spaß gemacht, und Rocket Beans die Möglichkeit gegeben, die eigene Kernkompetenz „Gaming“ produktiv einzubringen. Es ist ein großartiges Gefühl, die Themen Gaming und wissenschaftliche Arbeit zu verbinden, und so einen umfassenden Überblick zu dem Thema in all seinen Facetten zu bieten“, sagt Alexander Rommel, Head of Brand and Product bei Rocket Beans Entertainment. „Die digitale Unterhaltungswelt entwickelt sich so rasend schnell, und es sind schon so viele Dinge passiert. Herausragende und schlechte Dinge. 100 Karten über Gaming gibt keinen abschließenden, aber einen umfassenden Überblick zu dem, was im Gaming passiert ist. Und dabei sieht es auch noch unglaublich gut aus.“

Laura Heinisch, Projektleiterin bei KATAPULT, zeigte sich ebenso begeistert und erklärt: „Bei KATAPULT versuchen wir immer, Wissen für jeden verständlich zu machen und in originelle Karten zu übersetzen. Gaming ist nicht nur ein brandaktuelles Thema, sondern nimmt Einfluss auf Gesellschaft, Politik und Geschichte. Diese Vielfältigkeit wollten wir unbedingt mit Profis zusammen aufbereiten. Die Rocket Beans bereicherten das gesamte Projekt mit ihrer Art und Expertise. Dank ihrer jahrelangen Erfahrung im Gaming entstand ein bunter Atlas, der auf jeder Seite einen neuen überraschenden Fakt bereithält. Die Kombination aus anschaulichen Grafiken, wissenschaftlichen Erkenntnissen und einer guten Prise Humor macht das Buch einzigartig.”

Die Rocket Beans Entertainment GmbH produziert mit rund 130 Mitarbeiter*innen Bewegtbild für die eigene Plattform rocketbeans.tv und als Rocket Beans Productions für verschiedene Auftraggeber. Wir sind zugleich Creator, Plattform, Artist Management, Produktionsfirma und Publisher.
Unterhaltung rund ums Spielen in allen Facetten zeichnet unsere Inhalte aus. Frei nach dem Motto: Wir produzieren Videoinhalte nicht nur. Wir spielen damit!

Lisa Handirk  |  Rocket  Beans  Entertainment GmbH

KATAPULT ist bekannt dafür, wissenschaftliche Erkenntnisse für ein breites Publikum verständlich zu machen. Mit dem Anspruch, ansprechende Karten und Grafiken aufzubereiten, veröffentlicht der KATAPULT-Verlag Sachbücher, Atlanten, Romane, Kinderbücher und Übersetzungen polnischer Literatur.
www.katapult-verlag.de