Rocket Beans TV ist exklusiver Streamingpartner des Deutschen Entwicklerpreises 2020

Hamburg, 18.01.2021 – Der Deutsche Entwicklerpreis ist eine der renommiertesten Auszeichnungen, die die deutsche Games-Branche vergibt. In diesem Jahr bereitet Rocket Beans TV der DEP-Preisverleihung als exklusiver Streamingpartner die große Bühne: Am 20. Januar um 20 Uhr läuft der Hauptstream zum Event auf rocketbeans.tv sowie auf dem YouTube- und Twitch-Kanal der Bohnen.

Als Moderator*innen durch den Abend führen der Rocket-Beans-Mitgründer Daniel Budiman und seine Co-Hosts Lara Loft, Fabian Siegismund und Valentina Birke. In insgesamt 15 Kategorien werden Entwickler, Publisher und deren Spiele ausgezeichnet und damit damit die hohe Qualität der Videospielentwicklung im deutschsprachigen Raum geehrt.

Daniel Budiman: „Für mich ist der Deutsche Entwicklerpreis die interessanteste Auszeichnung in der deutschen Games-Industrie. Von Entwicklern, für Entwickler. Für das Jahr 2020 können wir auf Rocket Beans TV dieses Mal die Feierlichkeiten übertragen, und das freut uns sehr!“

Dirk Gooding, Projektleitung Deutscher Entwicklerpreis: „Es war Liebe auf den ersten Blick! Die Rocket Beans passen mit ihrer lockeren Art und Weise einfach perfekt zum Deutschen Entwicklerpreis. Wir freuen uns auch total, Budi als Co-Moderator neben Fabian Siegismund, Valentina Birke und Lara Loft in der Show dabei zu haben. Die vier sind ein echtes Dreamteam für den DEP und helfen uns dabei, der deutschen Spieleindustrie die Sichtbarkeit zu geben, die sie verdient.“

Die Rocket Beans Entertainment GmbH produziert mit über 100 Mitarbeiter*innen Bewegtbild für die eigene Plattform rocketbeans.tv und verschiedene Auftraggeber. Wir sind zugleich Sender, Plattform, Kreativschmiede, Produktionsfirma und Publisher. Spezialitäten sind dabei Live-Shows, Events und die Interaktion mit unserer Community.
Unterhaltung rund ums Spielen in allen Facetten zeichnet unsere Inhalte aus. Videospiele sind für unser Team rund um die „MTV Game One”-Macher Daniel Budiman, Simon Krätschmer, Nils Bomhoff und Etienne Gardé Kernkompetenz und erste Liebe. Aber auch Themenfelder wie Film, Quiz, Sport oder Kochen werden im Rocket-Beans-Style interpretiert. Frei nach dem Motto: Wir produzieren Videoinhalte nicht nur. Wir spielen damit!

Lisa Handirk  |  Rocket  Beans  Entertainment GmbH
[email protected]  |  040 – 52 47 39 165