Game Two startet dreiteilige Comedy-Pilotproduktion „Game Two Gamingschau“

Am 26.10. erscheint die erste Folge auf dem YouTube-Kanal von Game Two und in der ZDF-Mediathek

Hamburg, 25.10.22 – Comedy, Gaming & Puppen – so lässt sich die Pilotproduktion, die das Team hinter Game Two im Auftrag von ZDFneo produziert hat, in drei Worten zusammenfassen.

Die dreiteilige Spinoff-Miniserie widmet sich im Stil einer satirischen Nachrichtensendung fiktiven Neuigkeiten aus dem Gaming-Kosmos. Vom Fachkräftemangel und dessen Auswirkung auf den berühmten Klempner Super Mario bis hin zu neuen gewaltfreien Hobbys des griechischen Ex-Kriegsgotts Kratos gibt es kaum kreative Grenzen. Statt menschlichen Darstellern kommen in den Sketchen allerdings ausschließlich Puppen zum Einsatz.

„Gaming-Comedy mit Puppen umzusetzen – diesen Traum hatten wir schon seit Jahren. Umso cooler, dass wir nun die Chance haben, dies einmal in großem Stil ausprobieren zu können. Gerade weil das für uns in diesem Umfang absolutes Neuland ist“, erläutert Game-Two-Chefredakteur Tim Heinke.

Rocket Beans Productions erweitert ihr Produktportfolio mit der „Game Two Gamingschau“ um eine neue Spielart und vertraut dabei auf die Zusammenarbeit mit Spezialist*innen. Für den Bau der „Hauptdarsteller“ konnten Branchen-Koryphäen gewonnen werden: Die Puppen stammen unter anderem aus der Werkstatt des Ehepaars Claudia und Peter Röders, deren Arbeit Figuren aus der Sesamstraße und dem Tigerenten Club, Tabaluga und Bernd das Brot umfassen. Als Puppenspieler*innen kamen Susi Claus, bekannt als Mariechen aus der Sesamstraße und Schnatterinchen aus Pittiplatsch, und Benno Lehmann zum Einsatz, der neben seiner Arbeit als Schauspieler und Synchronsprecher auch als Comedian auf der Bühne sowie auf YouTube bekannt ist.

Mark Lehmann, Creative Director und Executive Producer der „Gamingschau“: „Zu sehen, wie die eigenen Ideen durch diese Profis zum Leben erweckt werden, war sehr beeindruckend. Sobald am Set die Hände in den Puppen verschwunden sind, war man auf einmal in einer ganz anderen Welt.“

Ab dem 26. Oktober ist die Miniserie auf dem YouTube-Kanal von Game Two und in der ZDF-Mediathek verfügbar.

Die Rocket  Beans  Entertainment GmbH produziert mit über 120 Mitarbeiter*innen Bewegtbild für die eigene Plattform rocketbeans.tv und als Rocket Beans Productions für verschiedene Auftraggeber.  Wir sind zugleich Creator, Plattform, Kreativschmiede, Produktionsfirma und Publisher. Spezialitäten sind dabei Live-Shows, Events und die Interaktion mit unserer Community.
Unterhaltung rund ums Spielen in allen Facetten zeichnet  unsere  Inhalte  aus.  Videospiele sind  für unser Team rund um die „MTV Game One”-Macher Daniel Budiman, Simon Krätschmer, Nils Bomhoff und Etienne Gardé Kernkompetenz und erste Liebe.  Aber auch Themenfelder wie Film, Quiz, Sport oder Kochen werden im Rocket-Beans-Style interpretiert. Frei nach dem Motto:  Wir produzieren Videoinhalte nicht nur. Wir spielen damit!

Lisa Handirk  |  Rocket  Beans  Entertainment GmbH