Gamevasion goes DreamHack Hannover

Das Entertainment-Spektakel findet vom 15.-18. Dezember erstmals digital und analog statt

Hamburg, 10.08.22 – Nachdem die Gamevasion 2020 als Kooperation der Rocket Beans, Freaks 4U Gaming und INSTINCT3 von der Community gefeiert wurde und das Entertainment-Feuerwerk 2021 mit einer hochkarätigen Influencer*innen-Riege wiederum neue Maßstäbe für kreativen Content setzte, folgt nun die nächste Ausgabe im Dezember im Rahmen der DreamHack Hannover.

Vom 15. bis 18. Dezember liefert sich das Who‘s who der Influencer*innen einen Schlagabtausch in einer weiteren Ausgabe des „Hamburg vs. Spandau“-Duells. Ebenso wird aber auch zusammen gezockt und in Shows und Let’s Plays die Freude am Gaming gefeiert.

Rocket Beans und Freaks 4U Gaming wollen inhaltlich und produktionell an den Erfolg aus dem vergangenen Jahr anknüpfen: 2021 verfolgten in der Spitze simultan 43.849 Live-Zuschauer*innen das Event. Über 27 Millionen Impressions sammelten sich auf den Social-Media-Kanälen der Gamevasion und ihrer Talents auf TikTok, Instagram und Twitter.

Die größte Neuerung 2022 ist die Ausweitung der Gamevasion aus dem Digitalen ins Analoge, auf die Festivalbühne der DreamHack und damit in den unmittelbaren Kontakt mit der Community. Diese Verlängerung bietet nicht nur neue inhaltliche Möglichkeiten, sondern auch noch vielfältigere Integrationsmöglichkeiten für Kooperationspartner.
Klar ist aber auch: Die erfolgreich etablierten Formate sowie die Expertise der beteiligten Parteien, Entertainment- und Gaming-Inhalte innovativ zu vereinen, sollen erneut die Basis der Gamevasion bilden und reichweitenstarke Zuschauer*innenerlebnisse schaffen.

Michael Haenisch, CEO Freaks 4U Gaming: „Endlich wieder Events! Nach zwei Jahren Pause freuen wir uns als Veranstalter der DreamHack Hannover, unser Gemeinschaftsprojekt Gamevasion in diesem Jahr an die DreamHack andocken zu können. Die DreamHack Hannover bietet neben dem LAN-Party-Bereich, verschiedenen Esport-Turnieren, dem Creators Hub und vielen weiteren Angeboten die perfekte Plattform, um mit der Gamevasion ein weiteres, absolutes Programm-Highlight präsentieren zu können. DreamHack und Gamevasion werden sich wunderbar ergänzen und für alle Besucher*innen vor Ort, aber auch vor den Bildschirmen, spannende und sicherlich auch lustige Momente schaffen.”

Arno Heinisch, CEO Rocket Beans Entertainment: „Unsere Community und wir sind heiß auf die Gamevasion 2022! Dass wir sie dieses Jahr im Rahmen der DreamHack Hannover umsetzen und miteinander feiern können, hebt das Event auf ein neues Level. Es ist klasse, dass wir die erfolgreiche Kooperation aus den vergangenen Jahren fortsetzen und der Gaming-Welt zum Ende des Jahres ein absolutes Entertainment-Highlight präsentieren können.“

Die Rocket Beans Entertainment GmbH produziert mit über 100 Mitarbeiter*innen Bewegtbild für die eigene Plattform rocketbeans.tv und verschiedene Auftraggeber. Wir sind zugleich Sender, Plattform, Kreativschmiede, Produktionsfirma und Publisher. Spezialitäten sind dabei Live-Shows, Events und die Interaktion mit unserer Community.

Unterhaltung rund ums Spielen in allen Facetten zeichnet unsere Inhalte aus. Videospiele sind für unser Team rund um die „MTV Game One”-Macher Daniel Budiman, Simon Krätschmer, Nils Bomhoff und Etienne Gardé Kernkompetenz und erste Liebe. Aber auch Themenfelder wie Film, Quiz, Sport oder Kochen werden im Rocket-Beans-Style interpretiert. Frei nach dem Motto: Wir produzieren Videoinhalte nicht nur. Wir spielen damit!

Lisa Handirk | Rocket Beans Entertainment GmbH

[email protected] | 040 – 52 47 39 165

Die Freaks 4U Gaming GmbH ist eine globale 360°-Marketing- und Kommunikationsagentur, die sich auf E-Sport und Gaming spezialisiert hat. Mit ihrem Hauptsitz in Berlin sowie regionalen Büros in Europa, Asien und Nordamerika, bietet das Unternehmen seit 2011 unvergleichliche Brancheninsights und eine Vielzahl an kundenorientierten Lösungen. Von strategischer Beratung bis hin zu Online- und Offline-Aktivierungen liefert Freaks 4U Gaming als einer der weltweit bekanntesten Produzenten von E-Sport-Content auch hochmoderne Broadcast-Produktionen.
Tief im Herzen der Gaming-Community verwurzelt, hat Freaks 4U Gaming einige der erfolgreichsten Communities durch seine eigenen Plattformen aufgebaut, darunter 99Damage, Summoner’s Inn, Agent’s Range, und 1pv.

www.freaks4u.de.

Cindy Chou | Freaks 4U Gaming GmbH