Gamevasion: Programm-Highlights und Gäste-Lineup

Die Allianz von INSTINCT3, Freaks 4U Gaming und Rocket Beans TV begrüßt unter anderem Julien Bam als Gast der Gamevasion 2021.

Hamburg, 18.08.21 – Es steht Großes bevor! Die Gamevasion geht in die zweite Runde und streamt ihr Programm vom 25.-27. August auf den Kanälen von Gnu, HandOfBlood, Maxim, Kalle und Rocket Beans TV. Der Mix aus Entertainment-Shows und gamescom-Berichterstattung verspricht erneut hochklassige Unterhaltung für die Zuschauer*innen.

Die Gamevasion-Streams starten am Mittwoch, den 25.8., um 15 Uhr mit einem Potpourri verschiedener Let’s Plays zur Einstimmung auf das erste Highlight am Abend: Mit der Live-Übertragung der „Opening Night Live“ beginnt um 19:45 Uhr die gamescom-Berichterstattung der Gamevasion. Erneut ist die Gamevasion Partner der gamescom und sendet in dieser Funktion tägliche News-Segmente, um die Neuigkeiten und Ankündigungen aus der Videospielwelt zusammenzufassen und einzuordnen.

Die Gamevasion 2020 stand im Zeichen dreier Highlightshows, die 2021 eine Fortsetzung erfahren: Bei „Hamburg vs. Spandau“ wird das Battle um den Titel „Gaming Hauptstadt Deutschlands“ erneut ausgefochten. Das Spandauer Team ist hoch motiviert, den Titel aus Hamburg mit nach Hause zu nehmen. In zwei Sendungen, am 26.08. um 17 Uhr und am 27.08. um 21 Uhr, treten die Kontrahent*innen in verschiedenen Gaming-Disziplinen gegeneinander an.

Während der Gamevasion wird nicht nur digital gespielt, sondern auch analog: Eine Runde „Pen & Paper“ am 26.08. um 21 Uhr entführt die Zuschauer*innen und vier Spieler in eine mystische Fantasy-Welt. In Kooperation mit Wizards of the Coast spielen Maxim, Kalle, Bart und Nils von den Rocket Beans eine Runde des erfolgreichsten Pen-&-Paper-Systems der Welt: Dungeons and Dragons.

Das Highlight der Highlights der diesjährigen Gamevasion sind die Championships. Die Gamevasion-Hosts Gnu und Maxim sowie Lara Loft und Julien Bam fahren in der von EWE präsentierten Live-Show am 27.08. um 17 Uhr mit einem Nightliner durch Hamburg, um an verschiedenen Standorten halsbrecherische Aufgaben zu erfüllen. Ein Quiz in der Achterbahn ist nur eine von mehreren Herausforderungen. Denn auch während der Fahrt zu den Locations warten Gaming-Challenges auf die Kandidat*innen.

Am Donnerstag und Freitag beginnt das Gamevasion-Programm jeweils um 12 Uhr. Neben den Highlightshows können sich die Zuschauer*innen auf Spotlights zu einzelnen Videospielen und Hardware freuen.

Über & Ansprechpartner:  

Die Rocket Beans Entertainment GmbH produziert mit über 100 Mitarbeiter*innen Bewegtbild für die eigene Plattform rocketbeans.tv und verschiedene Auftraggeber. Wir sind zugleich Sender, Plattform, Kreativschmiede, Produktionsfirma und Publisher. Spezialitäten sind dabei Live-Shows, Events und die Interaktion mit unserer Community.  

Unterhaltung rund ums Spielen in allen Facetten zeichnet unsere Inhalte aus. Videospiele sind für unser Team rund um die „MTV Game One”-Macher Daniel Budiman, Simon Krätschmer, Nils Bomhoff und Etienne Gardé Kernkompetenz und erste Liebe. Aber auch Themenfelder wie Film, Quiz, Sport oder Kochen werden im Rocket-Beans-Style interpretiert. Frei nach dem Motto: Wir produzieren Videoinhalte nicht nur. Wir spielen damit!  

www.rocketbeans.de   

Pressekontakt  

Lisa Handirk | Rocket Beans Entertainment GmbH  

lisa@rocketbeans.de | 040 – 52 47 39 165  

INSTINCT3 ist eine Influencer-Marketing-Agentur mit Fokus auf Kreativkampagnen und Influencer-Management. Das Team bestehend aus Pionier:innen der Gaming- und E-Sport-Industrie sieht es als seine wichtigste Aufgabe, mit außergewöhnlichen Konzepten Synergien zwischen den Brands von Werbenden und denen von Influencern herzustellen. Das Unternehmen vertritt auch ein exklusives Angebot an Influencern, zu dem mit „HandOfBlood“ Deutschlands reichweitenstärkster YouTuber im Segment Variety Gaming und mit „Gnu“ Deutschlands erfolgreichste weibliche Gaming-Influencerin zählen.

www.instict3.de

Pressekontakt   

Marvin Duschinski | INSTINCT3 GmbH   

Dieser Block enthält unerwarteten oder ungültigen Inhalt.Versuch der Blockwiederherstellunginfo@instinct3.de

Die Freaks 4U Gaming GmbH ist eine 360°-Marketing- und Kommunikationsagentur, welche sich auf die Zielgruppe wettbewerbsorientierter Computer- und Konsolenspieler spezialisiert hat. Das im März 2011 gegründete Unternehmen beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter am Hauptsitz in Berlin sowie in den Niederlassungen in Köln, Ivry-sur-Seine (Frankreich), Taipeh (Taiwan), Irvine (USA) und Niš (Serbien). Neben dem Agenturgeschäft betreibt das Unternehmen auch eigene Web-Angebote zu Computerspielen, produziert täglich Videoinhalte und regelmäßig TV-Formate.  

www.freaks4u.de.  

Pressekontakt 

Marija Haenisch | Freaks 4U Gaming GmbH 

marija.haenisch@freaks4u.de | 030 330 96 66 – 451