Gamevasion und Samsung erhalten Amber Event Award in der Kategorie „Best Live Stream 2020“ für die Produktintegrationen zur gamescom 2020.

Hamburg, 26.11.20 – Die Sieger der diesjährigen „Amber Event Awards“ stehen fest und in der Kategorie „Best Live Stream 2020“ konnte sich die deutsche gamescom-Allianz bestehend aus Freaks 4U Gaming, Rocket Beans Entertainment und INSTINCT3 gemeinsam mit Samsung gegen die Konkurrenz durchsetzen. 

Die internationale Jury prämierte die drei Unternehmen für ihr digitales Event Gamevasion, das parallel zur gamescom 2020 ein buntes Programm von Gaming- und Entertainment-Shows auf den Twitch- und YouTube-Kanälen von bis zu 23 Talents stattfinden ließ. „Die Gamevasion brachte das Offline-gamescom Feeling in die Online Communities und setzte neue Maßstäbe für digitale gamescom Berichterstattung sowohl beim Konzept, bei den Ergebnissen als auch bei den Fans“, heißt es in der Begründung der Auszeichnung.

Prämiert wurde insbesondere das erfolgreiche und authentische Werbekonzept für den Kunden Samsung, der als einer der Hauptsponsoren dauerhaft in die Gamevasion integriert worden war. „In Zeiten sozialer Distanz ist es wichtig, dass wir digitale Anlässe für positive Begegnungen schaffen. Als Marke wollen wir nah an den Menschen sein und sie über unsere Produkte auch emotional miteinander verbinden – Gaming und die Gamevasion stellen dabei für uns die ideale Plattform dar.“ sagt Mario Winter, Senior Director Marketing der Samsung Electronics GmbH zur Gamevasion.

Für Samsung war es besonders wichtig, die Zielgruppen der Millenial- und der GenZ-Gamer zu erreichen, weshalb sich das Unternehmen für eine Mischung aus Produktplatzierungen und Logointegrationen zusammen mit einem Gewinnspiel und Integrationen in den Chat entschied. Das Ergebnis der Aktion spricht für sich: Die anvisierten Zuschauerzahlen der Gamevasion wurden mit insgesamt 5,7 Millionen Aufrufen weit übertroffen und auch die Gewinnspiele sowie die eigens erstellte Landingpage von Samsung konnten überdurchschnittliche viele Besucher verzeichnen.

Vom 26.-30.8. bot die Gamevasion einen vielfältigen Mix aus hochklassigem Entertainment, wilden Gaming-Battles und natürlich einer umfangreichen gamescom-Berichterstattung. In der Spitze haben 41.780 Live-Zuschauer*innen die Shows auf den Kanälen von Rocket Beans TV, HandOfBlood, Trymacs, Rewinside und Maxim simultan verfolgt. 86.131.740 Watched Minutes erzielte die Gamevasion mit ihren Livestrecken und VODs auf Twitch und YouTube bis jetzt. Auf den Social-Media-Kanälen der Gamevasion summierten sich sieben Millionen Impressions rund um das Event.

Über & Ansprechpartner:  

Die Rocket Beans Entertainment GmbH produziert mit über 100 Mitarbeiter*innen Bewegtbild für die eigene Plattform rocketbeans.tv und verschiedene Auftraggeber. Wir sind zugleich Sender, Plattform, Kreativschmiede, Produktionsfirma und Publisher. Spezialitäten sind dabei Live-Shows, Events und die Interaktion mit unserer Community.  

Unterhaltung rund ums Spielen in allen Facetten zeichnet unsere Inhalte aus. Videospiele sind für unser Team rund um die „MTV Game One”-Macher Daniel Budiman, Simon Krätschmer, Nils Bomhoff und Etienne Gardé Kernkompetenz und erste Liebe. Aber auch Themenfelder wie Film, Quiz, Sport oder Kochen werden im Rocket-Beans-Style interpretiert. Frei nach dem Motto: Wir produzieren Videoinhalte nicht nur. Wir spielen damit!  

www.rocketbeans.de   

Pressekontakt  

Lisa Handirk | Rocket Beans Entertainment GmbH  

[email protected] | 040 – 52 47 39 165  

INSTINCT3 ist eine Influencer-Marketing-Agentur mit Fokus auf Kreativkampagnen und Influencer-Management. Das Team bestehend aus Pionieren der Gaming- und E-Sport-Industrie sieht es als seine wichtigste Aufgabe, mit außergewöhnlichen Konzepten Synergien zwischen den Brands von Werbenden und denen von Influencern herzustellen. Das Unternehmen vertritt auch ein exklusives Angebot an Influencern, zu denen mit HandOfBlood und AlexiBexi Deutschlands reichweitenstärkste YouTuber in den Segmenten Variety Gaming und Tech zählen.  

www.instinct3.de   

Pressekontakt   

Johannes Gorzel | INSTINCT3 GmbH  

[email protected] | 030 – 5564 1584  

Die Freaks 4U Gaming GmbH ist eine 360°-Marketing- und Kommunikationsagentur, welche sich auf die Zielgruppe wettbewerbsorientierter Computer- und Konsolenspieler spezialisiert hat. Das im März 2011 gegründete Unternehmen beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter am Hauptsitz in Berlin sowie in den Niederlassungen in Köln, Ivry-sur-Seine (Frankreich), Taipeh (Taiwan), Irvine (USA) und Niš (Serbien). Neben dem Agenturgeschäft betreibt das Unternehmen auch eigene Web-Angebote zu Computerspielen, produziert täglich Videoinhalte und regelmäßig TV-Formate.  

www.freaks4u.de.  

Pressekontakt 

Marija Haenisch | Freaks 4U Gaming GmbH 

[email protected] | 030 330 96 66 – 451