Gamevasion 2021 kommt: Freaks 4U Gaming, INSTINCT3 und Rocket Beans Entertainment kooperieren erneut

Die Allianz der drei Gaming-Spezialisten arbeitet für das Entertainment-Highlight des Jahres wieder zusammen.

Hamburg, 31.03.21 – 2020 war die Gamevasion – das Gaming-Spektakel von INSTINCT3, Rocket Beans Entertainment und Freaks 4U Gaming – ein voller Erfolg: Rund 80 Stunden Content an fünf Tagen mit einer erlesenen Influencer*innen-Riege konnten die Communities auf den Kanälen von HandOfBlood, Rocket Beans TV, Maxim, Trymacs und Rewinside verfolgen. In der Spitze wurden dabei simultan 41.780 Live-Zuschauer*innen erreicht. Bis heute hat die Gamevasion in der Live- und VOD-Auswertung 90.839.028 Watched Minutes erzielt. Für die außerordentliche Berichterstattung wurde die Gamevasion mit dem Amber Award in der Kategorie „Best Live Stream 2020“ ausgezeichnet.
Aufbauend auf dem Erfolg im vergangenen Jahr, richten Rocket Beans Entertainment, Freaks 4U Gaming und INSTINCT3 auch 2021 eine Gamevasion rund um die gamescom im August aus.

Fest steht dazu bereits: Die Highlights der Gamevasion 2020 sollen 2021 eine Fortsetzung erfahren. Dazu zählen die „Championships“, eine Unterhaltungsshow, in der die Kontrahent*innen in digitalen und analogen Spielen ihre Gaming-Fähigkeiten beweisen müssen. Ebenso geplant ist das Städte-Duell „Hamburg vs. Spandau“, in dem die Teams an den Gamevasion-Standorten in verschiedenen Videospiel-Battles um die Gamer*innen-Krone zocken. Selbstverständlich werden einige bekannte Gesichter aus dem Kreis der Rocket Beans, INSTINCT3 und Freaks 4U Gaming wieder Teil des Lineups sein, sodass die Gamevasion ein Zuschauer*innen-starkes Event mit hohen Reichweiten sowie passgenauen Integrationsmöglichkeiten für Kooperationspartner zu werden verspricht.

Dabei ist für alle Beteiligten klar, dass die Gamevasion 2021 keine einfache Wiederholung, sondern ein noch erfolgreicheres Event werden soll. Die Rocket Beans, INSTINCT3 und Freaks 4U Gaming sind Expert*innen darin, Gaming und Entertainment auf eine unwiderstehliche Art zu verknüpfen. Auf diesen Grundpfeilern aufbauend, wird die Gamevasion einen bunten Mix aus Shows, Let’s Plays und Neuigkeiten aus der Gaming-Industrie bieten, auf den sich die Zuschauer*innen ab jetzt freuen können.

Michael Haenisch, CEO Freaks 4U Gaming: “Mit der Gamevasion 2020 konnten wir neue Maßstäbe für digitale Produktionen im deutschsprachigem Raum und darüber hinaus setzen. Stolz gehen wir mit unserem Erfolgskonzept in die nächste Runde und es ist sicher: Auch in 2021 wird die Gamevasion eine Qualitäts-Produktion liefern, die Community und Partner auf einzigartige Weise zusammenbringt.”

Hendrik Ruhe, CEO INSTINCT3: „Die Gamevasion 2020 war ein Projekt, wie man es sich als Medienunternehmen nur wünschen kann. Wir durften geniale Firmen zusammenbringen und außergewöhnliche Inhalte produzieren. Schon beim Verstreichen der letzten Sendeminute war uns klar: Das müssen wir wiederholen. Jetzt steht fest: Wir werden es wiederholen. Und wir sind heiß drauf!“

Arno Heinisch, CEO Rocket Beans Entertainment: „Das überragende Feedback unserer Communities auf die Gamevasion 2020 ließ gar keinen anderen Schluss zu, als dieses Projekt auch 2021 umzusetzen! Wir freuen uns sehr darauf, wieder mit den Kolleg*innen von Freaks 4U Gaming und INSTINCT3 zusammenzuarbeiten, denn dass wir so ein großartiges Endprodukt erschaffen konnten, basierte auf der fruchtbaren und grandiosen Zusammenarbeit vor und hinter den Kulissen.“

Über & Ansprechpartner:  

Die Rocket Beans Entertainment GmbH produziert mit über 100 Mitarbeiter*innen Bewegtbild für die eigene Plattform rocketbeans.tv und verschiedene Auftraggeber. Wir sind zugleich Sender, Plattform, Kreativschmiede, Produktionsfirma und Publisher. Spezialitäten sind dabei Live-Shows, Events und die Interaktion mit unserer Community.  

Unterhaltung rund ums Spielen in allen Facetten zeichnet unsere Inhalte aus. Videospiele sind für unser Team rund um die „MTV Game One”-Macher Daniel Budiman, Simon Krätschmer, Nils Bomhoff und Etienne Gardé Kernkompetenz und erste Liebe. Aber auch Themenfelder wie Film, Quiz, Sport oder Kochen werden im Rocket-Beans-Style interpretiert. Frei nach dem Motto: Wir produzieren Videoinhalte nicht nur. Wir spielen damit!  

www.rocketbeans.de   

Pressekontakt  

Lisa Handirk | Rocket Beans Entertainment GmbH  

lisa@rocketbeans.de | 040 – 52 47 39 165  

INSTINCT3 ist eine Influencer-Marketing-Agentur mit Fokus auf Kreativkampagnen und Influencer-Management. Das Team bestehend aus Pionier:innen der Gaming- und E-Sport-Industrie sieht es als seine wichtigste Aufgabe, mit außergewöhnlichen Konzepten Synergien zwischen den Brands von Werbenden und denen von Influencern herzustellen. Das Unternehmen vertritt auch ein exklusives Angebot an Influencern, zu dem mit „HandOfBlood“ Deutschlands reichweitenstärkster YouTuber im Segment Variety Gaming und mit „Gnu“ Deutschlands erfolgreichste weibliche Gaming-Influencerin zählen.

www.instict3.de

Pressekontakt   

Marvin Duschinski | INSTINCT3 GmbH   

info@instinct3.de

Die Freaks 4U Gaming GmbH ist eine 360°-Marketing- und Kommunikationsagentur, welche sich auf die Zielgruppe wettbewerbsorientierter Computer- und Konsolenspieler spezialisiert hat. Das im März 2011 gegründete Unternehmen beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter am Hauptsitz in Berlin sowie in den Niederlassungen in Köln, Ivry-sur-Seine (Frankreich), Taipeh (Taiwan), Irvine (USA) und Niš (Serbien). Neben dem Agenturgeschäft betreibt das Unternehmen auch eigene Web-Angebote zu Computerspielen, produziert täglich Videoinhalte und regelmäßig TV-Formate.  

www.freaks4u.de.  

Pressekontakt 

Marija Haenisch | Freaks 4U Gaming GmbH 

marija.haenisch@freaks4u.de | 030 330 96 66 – 451