Bitburger 0,0%, Deutsche Bank, EMP und Samsung sind Presenter der Gamevasion-Highlights 2020

Die Gamevasion-Allianz aus Rocket Beans Entertainment, Freaks 4U Gaming und INSTINCT3 freut sich über ein diverses Kooperationspartner-Portfolio

Hamburg, 13.08.20 – Ende August startet endlich die gamescom, dieses Mal rein digital. Unter dem Label Gamevasion haben sich zu diesem Anlass die Gaming-Koryphäen von Freaks 4U Gaming, INSTINCT3 und Rocket Beans Entertainment zusammengetan, um der deutschen Gaming-Community neben dem offiziellen gamescom-Stream ein wahres Entertainment- und Gaming-Feuerwerk zu präsentieren. Mit vier starken Presenting-Partnern an Board, verspricht die Gamevasion für ein abwechslungsreiches Programm mit starker Reichweite zu sorgen.

Jeder Messetag beginnt um 10 Uhr mit der von Samsung präsentierten „Good Morning gamescom“-Show. Sie ist DER Start in den täglichen gamescom-Wahnsinn für alle Zuschauer*innen. Maxim und ein wechselnder Rocket-Beans-Host besprechen, welche Highlights der anstehende Messetag verspricht und auf welche Gamevasion-Shows sich die Zuschauer*innen besonders freuen können. „Prime Time gamescom“ mit Bitburger 0,0% fungiert am Abend als die tägliche zentrale Anlaufstelle für die größten Gaming-News des Tages. Hier fassen die Gamevasion-Hosts alle Neuigkeiten aus der Gaming-Welt zusammen, besprechen Neuankündigungen, Gameplay-Eindrücke und blicken zusätzlich auf die interessantesten Trailer zurück.

Bereits im Vorfeld der Messe bahnt sich ein fulminanter Gaming-Battle an: Unterstützt von der Deutschen Bank ist „Hamburg VS. Spandau“ eines der Kernformate der Gamevasion. Zwei Teams – rund um die Rocket Beans und Trymacs aus Hamburg sowie HandOfBlood und Rewinside aus Berlin-Spandau – treten darin in unterschiedlichen Gaming-Wettkämpfen gegeneinander an. Der Beef startet am Mittwoch, den 26.8., und endet mit dem großen Finale am Sonntag, den 30.8..

Mit den „Gamevasion Championships“ am Freitagabend um 20 Uhr feiert die Gamevasion Messe-Bergfest. Mit Unterstützung von EMP werden in insgesamt zwölf Studiospielen nicht nur starke Reflexe am Controller, sondern auch Geschicklichkeit, Nerd-Wissen und mentale Belastbarkeit gefordert.

Britta Schewe, Chief Sales & Marketing Officer der Rocket Beans Entertainment: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Bitburger 0,0%, Deutsche Bank, EMP und Samsung so hochkarätige und diverse Marken als Presenter unserer Premium-Formate gewinnen konnten! Mit dieser Mischung können wir unseren Zuschauer*innen nicht nur ein besonders vielfältiges Programm bieten, sondern ihnen Informationen zu den unterschiedlichsten Produkten nahebringen.“

Die Gamevasion ist offizieller Partner der gamescom 2020. Die Messeberichterstattung wird im Zuge dessen auch über gamescom now, den Content-Hub der gamescom, distribuiert.

Weitere Informationen zum geplanten Programm erhalten Interessierte auf den Social-Media-Kanälen der Gamevasion:

twitter.com/thegamevasion

instagram.com/thegamevasion

facebook.com/thegamevasion

Die Rocket Beans Entertainment GmbH produziert mit über 100 Mitarbeiter*innen Bewegtbild für die eigene Plattform rocketbeans.tv und verschiedene Auftraggeber. Wir sind zugleich Sender, Plattform, Kreativschmiede, Produktionsfirma und Publisher. Spezialitäten sind dabei Live-Shows, Events und die Interaktion mit unserer Community.

Unterhaltung rund ums Spielen in allen Facetten zeichnet unsere Inhalte aus. Videospiele sind für unser Team rund um die „MTV Game One”-Macher Daniel Budiman, Simon Krätschmer, Nils Bomhoff und Etienne Gardé Kernkompetenz und erste Liebe. Aber auch Themenfelder wie Film, Quiz, Sport oder Kochen werden im Rocket-Beans-Style interpretiert. Frei nach dem Motto: Wir produzieren Videoinhalte nicht nur. Wir spielen damit!

Lisa Handirk | Rocket Beans Entertainment GmbH

[email protected] | 040 – 52 47 39 165

INSTINCT3 ist eine Influencer-Marketing-Agentur mit Fokus auf Kreativkampagnen und Influencer-Management. Das Team bestehend aus Pionieren der Gaming- und E-Sport-Industrie sieht es als seine wichtigste Aufgabe, mit außergewöhnlichen Konzepten Synergien zwischen den Brands von Werbenden und denen von Influencern herzustellen. Das Unternehmen vertritt auch ein exklusives Angebot an Influencern, zu denen mit HandOfBlood und AlexiBexi Deutschlands reichweitenstärkste YouTuber in den Segmenten Variety Gaming und Tech zählen.

www.instinct3.de

Johannes Gorzel | INSTINCT3 GmbH

[email protected] | 030 – 5564 1584

Die Freaks 4U Gaming GmbH ist eine 360°-Marketing- und Kommunikationsagentur, welche sich auf die Zielgruppe wettbewerbsorientierter Computer- und Konsolenspieler spezialisiert hat. Das im März 2011 gegründete Unternehmen beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter am Hauptsitz in Berlin sowie in den Niederlassungen in Köln, Ivry-sur-Seine (Frankreich), Taipeh (Taiwan), Irvine (USA) und Niš (Serbien). Neben dem Agenturgeschäft betreibt das Unternehmen auch eigene Web-Angebote zu Computerspielen, produziert täglich Videoinhalte und regelmäßig TV-Formate.

www.freaks4u.de.

Marija Haenisch | Freaks 4U Gaming GmbH