Rocket Beans TV feiert 6. Sender-Geburtstag

Hamburg, 14.01.2021 – Seit dem 15.01.2015 begeistert der Online-Sender Rocket Beans TV seine Fans mit hochqualitativem Programm rund um Videospiele und Popkultur. Jetzt steht der sechste „Gebohnstag“ vor der Tür und die Bohnen haben sich dafür ein besonderes Programm ausgedacht, das aufgrund der aktuellen Corona-Lage komplett ohne Publikum aus dem Studio in Hamburg produziert wird.

Statt einer abendfüllenden Sendung mit Live-Publikum wie bei vorherigen Gebohnstagen, gibt es ab 16 Uhr verschiedene Highlight-Shows mit befreundeten Stars aus dem YouTube- und Livestreamkosmos. Dazu zählen zum Beispiel ein Showmatch gegen YouTube-Star HandOfBlood und eine Runde der beliebten Spielshow GeoBattle gegen die Crew von PietSmiet. Zusätzlich werden die Moderatoren Etienne Gardé, Florentin Will und weitere Hosts im Wechsel in Erinnerungen an sechs Jahre Rocket Beans TV schwelgen und einen großen Best-Of-Zusammenschnitt des vergangenen Jahrs präsentieren.

Andreas Lingsch, Creative Director Show der Rocket Beans: “Alles wird anders dieses Jahr: Auch 2021 sind wir noch fest im Griff des Coronavirus. Dennoch sind wir im Gebohnstagsfieber! Wir haben für unsere Zuschauer*innen einen leckeren, abwechslungsreichen Eventtag vorbereitet und werden in Digitalschalten lang ersehnte Duelle gegen Freunden des Hauses wie die PietSmiets und HandofBlood austragen.”

Der große Rocket Beans TV Gebohnstag läuft am 15.01. von 16:00 bis 23:00 Uhr im Livestream und wird anschließend direkt auf dem YouTube-Kanal der Rocket Beans als VOD bereitgestellt.

Die Rocket Beans Entertainment GmbH produziert mit über 100 Mitarbeiter*innen Bewegtbild für die eigene Plattform rocketbeans.tv und verschiedene Auftraggeber. Wir sind zugleich Sender, Plattform, Kreativschmiede, Produktionsfirma und Publisher. Spezialitäten sind dabei Live-Shows, Events und die Interaktion mit unserer Community.
Unterhaltung rund ums Spielen in allen Facetten zeichnet unsere Inhalte aus. Videospiele sind für unser Team rund um die „MTV Game One”-Macher Daniel Budiman, Simon Krätschmer, Nils Bomhoff und Etienne Gardé Kernkompetenz und erste Liebe. Aber auch Themenfelder wie Film, Quiz, Sport oder Kochen werden im Rocket-Beans-Style interpretiert. Frei nach dem Motto: Wir produzieren Videoinhalte nicht nur. Wir spielen damit!

Lisa Handirk  |  Rocket  Beans  Entertainment GmbH
[email protected]  |  040 – 52 47 39 165