Janina Hille wird neues Talent im Rocket Beans Artist Management

Ab 01.09. streamt Janina im Team Rocket Beans auf Twitch

Hamburg, 31.08.22 – Das Rocket Beans Artist Management erhält Zuwachs: Janina Hille ist ab 01.09.22 als Streamerin unter Vertrag. Auf ihrem Twitch-Kanal itzjanina streamt sie künftig Valorant, Fitness- und Variety-Inhalte im Team Rocket Beans.

Neben Etienne Gardé, Nils Bomhoff, Florentin Will, Marah Daniel, Viet Nguyen und Michael Krogmann ist Janina Hille das siebte Talent im Rocket Beans Artist Management, das die RBTV-Zuschauer*innen bereits aus den hauseigenen Produktionen kennen.

„Janina hat in den vergangenen zwei Jahren konstant bewiesen, was für ein Talent und Potenzial sie vor der Kamera hat. Sie ist hungrig aufs Streamen, die Interaktion mit der Community und auf neue Projekte, die sie mit Unterstützung des Rocket Beans Artist Managements auf ihrem Kanal umsetzen kann”, erläutert Fabian Krane, Teamlead Artist Management.

Hinter den Streamer*innen steht ein junges Management-Team, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, gemeinsam mit den Artists innovative Konzepte für Twitch, YouTube und Social Media zu entwickeln. Fabian Krane dazu: „Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Gaming-Branche wissen wir, was guten Content ausmacht und wie die Reise mit der eigenen Community gestaltet werden muss, um langfristigen Erfolg zu haben. Wir sind Nerds, selbst Konsument*innen von Twitch und YouTube und immer auf der Suche nach neuen Wegen, um die Möglichkeiten der Plattformen voll auszuschöpfen – ganz nach den Visionen und Ideen unserer Artists!”

Janina schätzt die passgenaue Unterstützung, die sie im Rocket Beans Artist Management erfährt und freut sich auf die Zusammenarbeit: „Ich brenne fürs Streaming und bin hyped, nun zusammen mit dem Artist Management und RBTV coolen Content auf die Beine stellen zu können!”

Neben ihrem Twitch-Stream ist Janina auf Instagram, Twitter und zukünftig TikTok und YouTube aktiv. Außerdem ist sie weiterhin Teil des On-Air-Kollektivs von Rocket Beans TV und wirkt in Shows und Let’s Plays mit.

Die Rocket Beans Entertainment GmbH produziert mit rund 130 Mitarbeiter*innen Bewegtbild für die eigene Plattform rocketbeans.tv und verschiedene Auftraggeber. Wir sind zugleich Creator, Plattform, Artist Management, Produktionsfirma und Publisher.
Unterhaltung rund ums Spielen in allen Facetten zeichnet unsere Inhalte aus. Videospiele sind für unser Team rund um die „MTV Game One”-Macher Daniel Budiman, Simon Krätschmer, Nils Bomhoff und Etienne Gardé Kernkompetenz und erste Liebe. Aber auch Themenfelder wie Film, Quiz, Sport oder Kochen werden im Rocket-Beans-Style interpretiert. Frei nach dem Motto: Wir produzieren Videoinhalte nicht nur. Wir spielen damit!

Lisa Handirk  |  Rocket  Beans  Entertainment GmbH