Rocket Beans TV mit neuem Sender-Claim

Aus „Alles muss. Nix kann.” wird „Wir spielen____“!

Seit Sendestart hat uns der Claim „Alles muss. Nix kann” begleitet. Entstanden aus einem Wortwitz, hat er zu unserer Aufbruchszeit gepasst, in der wir den Sendestart ohne viel Vorwissen gewagt haben.
Nach fünf Jahren erfolgreichem Sendebetrieb, in dem wir Vieles ausprobiert, etabliert und professionalisiert haben, ist es nun Zeit für etwas Neues. Wir haben Erfahrung und Know How gesammelt, doch für eines steht Rocket Beans TV seit Stunde 1: Das Spielen in allen Facetten. 

Folgerichtig lautet unser neuer Claim : „Wir spielen_____”

Um die Vielseitigkeit unserer Inhalte widerzuspiegeln, haben wir einen Claim gewählt, der sich flexibel auf einzelne Sendungen und Events anpassen lässt. So wird aus „Wir spielen_____” zum Beispiel „Wir spielen Fußballexperten”, wenn wir in der „Bohndesliga” den vergangenen Spieltag der Fußball-Bundesliga Revue passieren lassen. Oder „Wir spielen Dark Souls”, wenn sich unsere Moderator*innen in das nächste Let’s Play stürzen. Natürlich sind mit einem Augenzwinkern auch grammatikalisch fragwürdigere Kombinationen denkbar, wie „Wir spielen Nebelmaschine” oder „Wir spielen Kaffee”.
So soll unser Claim genauso vielseitig und verspielt sein wie unserer gesamtes Programm. Das Spielen liegt in der DNA aller Mitarbeiter*innen und unserer gesamten Firma, deshalb war es für uns wichtig, dies auch in den Fokus des Claims zu stellen.Kommuniziert wird der Claim vor allem durch „Hero Shots”, kleine Filler im laufenden Live-Programm, die jeweils eine*n Mitarbeiter*in unseres Teams beim Spielen zeigen. Ein Beispiel findet ihr unten.

Wir spielen gerne. Wir spielen Fernsehen. Wir spielen Rocket Beans TV.