Rocket Beans TV und splash! Festival präsentieren Musik- und Gaming-Crossover mit der Show „Next Level"

Hamburg 12.08.2020 – Ab dem 19.08.2020 schicken Rocket Beans TV und das splash! Festival jeweils zwei Gamer*innen, HipHop-Künstler*innen und Journalist*innen in einen digitalen Wettkampf um Ruhm und Ehre. Die gemeinsame Show „Next Level“, die zweiwöchentlich mittwochs um 20:00 Uhr auf Rocket Beans TV und dem splash! Twitch-Kanal ausgestrahlt wird, verknüpft zwei elementare Popkultur-Säulen – Musik und Gaming – eng miteinander. In „Next Level“ treten die jeweiligen Kontrahent*innen in unterschiedlichen Gaming-Challenges gegeneinander an.

Die erste Folge am 19.08.2020 wartet mit hochkarätigen Gästen auf: Rap-Ikone Kool Savas besucht die Bohnen in ihren Hamburger Studios. Journalistisches Expertenwissen aus der HipHop-Branche bringen die Journalistin Lisa Ludwig und splash!-Gesicht sowie Rap.de-Chefredakteur Skinny in die Runde ein. Rocket-Beans-TV-Host und Hip-Hop-Fan Etienne Gardé moderiert „Next Level“ und führt die Teams durch die Gaming-Battles.

Zwischen den Challenges sprechen Macher*Innen und Musiker*Innen über die wirklich wichtigen Fragen der Musik- und HipHop-Industrie. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Next Level die Möglichkeit haben, Gaming und HipHop näher zueinander zu bringen, beides Themen, die viele Kids in Deutschland bewegen“, sagt Julian Gupta, Projektleiter des splash! Festivals von der Goodlive Festival AG.

„Next Level“ 2020 läuft ab dem 19.08.2020 alle zwei Wochen live um 20 Uhr auf Rocket Beans TV. Anschließend sind alle Folgen auf dem YT-Kanal von Rocket Beans TV abrufbar.

Die Rocket  Beans  Entertainment  GmbH produziert mit über 100 Mitarbeiter*innen Bewegtbild für die eigene Plattform rocketbeans.tv und verschiedene Auftraggeber.  Wir sind zugleich Sender, Plattform, Kreativschmiede, Produktionsfirma und Publisher. Spezialitäten sind dabei Live-Shows, Events und die Interaktion mit unserer Community.
Unterhaltung rund ums Spielen in allen Facetten zeichnet unsere Inhalte aus. Videospiele sind für unser Team rund um die „MTV Game One”-Macher Daniel Budiman, Simon Krätschmer, Nils Bomhoff und Etienne Gardé Kernkompetenz und erste Liebe. Aber auch Themenfelder wie Film, Quiz, Sport oder Kochen werden im Rocket-Beans-Style interpretiert. Frei nach dem Motto: Wir produzieren Videoinhalte nicht nur. Wir spielen damit!

Steffen Grziwa  |  Rocket  Beans  Entertainment GmbH
[email protected]  |  040 – 52 47 39 172

splash! Festival – Das größte HipHop-Festival Deutschlands findet jährlich im Juli in Sachsen-Anhalt, genauer in Ferropolis, der “Stadt aus Eisen” statt. Direkt am See in traumhafter Kulisse wird gebounct, was das Zeug hält. Seit Jahren gilt das splash! weit über die deutschen und europäischen Grenzen hinaus als wichtigster Dreh- und Angelpunkt der HipHop-, Rap- und Urban-Szene. Die angesagtesten Künstler*innen weltweit geben sich auf den Mainstages die Klinke in die Hand.
www.splash-festival.de

Tobias Zwiebel | Goodlive Festival AG