Rocket Beans und Ciberdime vertiefen Zusammenarbeit

Ciberdime co-vermarktet die Streamer*innen der Rocket Beans

Hamburg, 28.02.23 – Rocket Beans und Ciberdime vertiefen die Zusammenarbeit zur Co-Vermarktung ihrer Artists. Ciberdime präsentiert dabei die Rocket-Beans-Talents Etienne Gardé, Nils Bomhoff, Janina Hille, Marah Daniel, Viet Nguyen, Florentin Will und Michael Krogmann ab sofort auf der hauseigenen Webseite. Und unterstützt das Artist Management der Rocket Beans bei der Abwicklung der Talent-Buchung, indem Ciberdime-Kunden auch die Streamer*innen aus dem Team Rocket Beans für Kampagnen buchen können.

Die beiden Firmen kooperieren bereits seit Februar 2022. Die Intensivierung der fruchtbaren Zusammenarbeit ist nun folgerichtig. „Ciberdime gehört mit sechs Jahren Erfahrung im Influencer Management zu den alten Hasen der Branche. Ihre Expertise im Markt und die Co-Vermarktung unserer Artists ist eine großartige Unterstützung für unser sich noch im Aufbau befindliches Management“, erläutert Fabian Krane, Teamlead des Rocket Beans Artist Managements.

Markus Schoof, CEO und Co-Founder der Ciberdime GmbH, freut sich auch auf persönlicher Ebene über die vertiefte Kooperation: „Als Fan von RBTV und ihrer Creator ist es mir eine ganz besondere Ehre, so eng mit den Kolleg*innen von Rocket Beans zusammenarbeiten zu dürfen. Wir freuen uns sehr auf den Austausch, gemeinsame Produktionen und darauf, sich gegenseitig zu inspirieren und voneinander zu lernen.“

Der Prozess der Talent-Buchung ändert sich für Ciberdime- und Rocket-Beans-Kunden dabei nicht. Kurze Dienstwege und die bestmögliche Integration in die Prozesse beider Firmen sorgen für eine reibungslosen Ablauf wie aus einer Hand.

Perspektivisch soll die Zusammenarbeit auch über die Co-Vermarktung hinaus ausgebaut werden, beispielsweise in Form von gemeinsamen Shows oder Events der Rocket-Beans- und Ciberdime-Talents. Neben der Co-Vermarktung des Teams Rocket Beans hat Ciberdime über 40 Talents in ihrem exklusiven Roster, unter anderem Vik aka iBlali, Elotrix, Domtendo und ViscaBarca sowie die auch aus dem Rocket-Beans-Umfeld bekannten Giggles und Shorty.

Die Rocket Beans Entertainment GmbH produziert mit rund 130 Mitarbeiter*innen Bewegtbild für die eigene Plattform rocketbeans.tv und verschiedene Auftraggeber. Wir sind zugleich Creator, Plattform, Artist Management, Produktionsfirma und Publisher.
Unterhaltung rund ums Spielen in allen Facetten zeichnet unsere Inhalte aus. Videospiele sind für unser Team rund um die „MTV Game One”-Macher Daniel Budiman, Simon Krätschmer, Nils Bomhoff und Etienne Gardé Kernkompetenz und erste Liebe. Aber auch Themenfelder wie Film, Quiz, Sport oder Kochen werden im Rocket-Beans-Style interpretiert. Frei nach dem Motto: Wir produzieren Videoinhalte nicht nur. Wir spielen damit!

Lisa Handirk  |  Rocket  Beans  Entertainment GmbH

Ciberdime wurde 2017 von Markus Schoof und Cem Gülken ins Leben gerufen. Die Gründer haben ihre Wurzeln in der Gaming-Industrie und auf YouTube. Cem Gülken, aka Haptic, erstellt seit über 10 Jahren Videos auf YouTube und Markus Schoof konnte bereits viel Erfahrung aus der Zeit als Community Manager für Activision, NVIDIA und CD Projekt Red mitbringen.

Heute betreut Ciberdime ca. 40 Gaming Content Creator auf allen gängigen Social-Media-Plattformen und beschäftigt zehn Mitarbeiter*innen. Neben dem Schwerpunkt der Vermarktung der Content Creator setzt Ciberdime als weitere Standbeine auf die Beratung seiner Kunden und die Produktion von Online-Events.