Samsung ist Titel-Partner der Gamevasion

Freaks 4U Gaming, Rocket Beans und INSTINCT3 freuen sich über die Fortsetzung der 2020 preisgekrönten Kooperation.

Hamburg, 24.08.21 – Samsung und die Gamevasion – das ist ein Perfect Match! Die Zusammenarbeit der beiden Partner wird 2021 fortgeführt und erweitert: Bereits 2020 war Samsung der größte Partner der Gamevasion. Nun fungiert der Technologiekonzern als Titel-Partner der Gamevasion, der Allianz aus INSTINCT3, Freaks 4U Gaming und den Rocket Beans.
Vom 25. bis 27. August bringt die Gamevasion ein Streaming-Feuerwerk auf die Bildschirme ihrer Zuschauer*innen. Auf den Kanälen von Gnu, HandOfBlood, Maxim, Kalle und Rocket Beans TV gibt es Gaming-Battles, gamescom-News und Entertainment-Shows für die mehr als 5,8 Millionen Abonnent*innen auf Twitch und YouTube.

Im Rahmen der Titel-Partnerschaft ist Samsung Technik-Ausstatter für die Gamevasion und stellt verschiedene Produkte aus ihrem Portfolio für den reibungslosen Ablauf des Streaming-Marathons zur Verfügung. Zusätzlich fungieren einzelne Samsung Business Units als Show-Presenter, wie die Abteilung Mobile für das Highlight-Format „Gamevasion Championships“.

Die 2020er-Kooperation zwischen Samsung und der Gamevasion wurde mehrfach ausgezeichnet: Mit dem Amber Event Award in der Kategorie „Best Live Stream 2020“ sowie mit Gold in der Kategorie „Virtual Experience – Technology“ und Silber in der Kategorie „Virtual B2C Event“ der Global Eventex Awards 2020. Anknüpfend an diese Erfolge wollen die Partner die erfolgreiche Zusammenarbeit 2021 vertiefen.

Marco Niemann, Freaks 4U Gaming: „Dass die Gamevasion im vergangenen Jahr ein voller Erfolg war, haben wir vielen tollen und starken Partnern zu verdanken. Insbesondere hervorzuheben ist sicherlich Samsung, die schon die erste Ausgabe sehr umfangreich unterstützt haben. Umso schöner ist es natürlich, dass wir Samsung auch in diesem Jahr an unserer Seite begrüßen dürfen und das als unseren ersten Titel-Partner der Gamevasion. Ein tolles Bekenntnis einer starken Partnerschaft, von der vor allem die Community profitieren wird!“

Hendrik Ruhe, INSTINCT3: „Im Rahmen der Gamevasion 2020 haben wir mit Samsung eine Erfolgsgeschichte schreiben dürfen, die schöner nicht hätte sein können. Seit der ersten Stunde hat Samsung dieses Projekt begleitet und unterstützt – und wir wurden gemeinsam mit einer tollen Show und internationalen Auszeichnungen belohnt. Wir sind dementsprechend stolz und dankbar dafür, dass wir die Geschichte gemeinsam weiterführen und Samsung als Titel-Partner begrüßen dürfen.“

Arno Heinisch, Rocket Beans Entertainment: „Die Unterstützung von Samsung als Titel-Partner der Gamevasion setzt ein klares Ausrufezeichen für den Stellenwert, den die Gamevasion bereits nach einer Ausgabe erlangt hat. Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung der erfolgreichen Kooperation und sind dankbar, dass wir unsere Shows unterstützt durch Samsung-Technik erneut auf höchstem Produktionsniveau umsetzen können.“

Weitere Informationen zur Kooperation finden Interessierte unter https://www.samsung.com/de/explore/entertainment/gaming/Gamevasion-2021/. Das Programm der Gamevasion ist unter gamevasion.de abrufbar.

Die Rocket Beans Entertainment GmbH produziert mit über 100 Mitarbeiter*innen Bewegtbild für die eigene Plattform rocketbeans.tv und verschiedene Auftraggeber. Wir sind zugleich Sender, Plattform, Kreativschmiede, Produktionsfirma und Publisher. Spezialitäten sind dabei Live-Shows, Events und die Interaktion mit unserer Community.

Unterhaltung rund ums Spielen in allen Facetten zeichnet unsere Inhalte aus. Videospiele sind für unser Team rund um die „MTV Game One”-Macher Daniel Budiman, Simon Krätschmer, Nils Bomhoff und Etienne Gardé Kernkompetenz und erste Liebe. Aber auch Themenfelder wie Film, Quiz, Sport oder Kochen werden im Rocket-Beans-Style interpretiert. Frei nach dem Motto: Wir produzieren Videoinhalte nicht nur. Wir spielen damit!

Lisa Handirk | Rocket Beans Entertainment GmbH

[email protected] | 040 – 52 47 39 165

INSTINCT3 ist eine Influencer-Marketing-Agentur mit Fokus auf Kreativkampagnen und Influencer-Management. Das Team bestehend aus Pionier:innen der Gaming- und E-Sport-Industrie sieht es als seine wichtigste Aufgabe, mit außergewöhnlichen Konzepten Synergien zwischen den Brands von Werbenden und denen von Influencern herzustellen. Das Unternehmen vertritt auch ein exklusives Angebot an Influencern, zu dem mit „HandOfBlood“ Deutschlands reichweitenstärkster YouTuber im Segment Variety Gaming und mit „Gnu“ Deutschlands erfolgreichste weibliche Gaming-Influencerin zählen.

www.instict3.de

Marvin Duschinski | INSTINCT3 GmbH

Dieser Block enthält unerwarteten oder ungültigen Inhalt.Versuch der Blockwiederherstellung[email protected]

Die Freaks 4U Gaming GmbH ist eine 360°-Marketing- und Kommunikationsagentur, welche sich auf die Zielgruppe wettbewerbsorientierter Computer- und Konsolenspieler spezialisiert hat. Das im März 2011 gegründete Unternehmen beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter am Hauptsitz in Berlin sowie in den Niederlassungen in Köln, Ivry-sur-Seine (Frankreich), Taipeh (Taiwan), Irvine (USA) und Niš (Serbien). Neben dem Agenturgeschäft betreibt das Unternehmen auch eigene Web-Angebote zu Computerspielen, produziert täglich Videoinhalte und regelmäßig TV-Formate.

www.freaks4u.de.

Marija Haenisch | Freaks 4U Gaming GmbH