Presse

Neuigkeiten aus unserem Haus und Pressematerial zum Download. Folgt uns auf linkedin und Xing, um regelmäßig Neues aus dem Hause Rocket Beans zu erfahren.

Neuigkeiten

Freaks 4U Gaming, Rocket Beans und INSTINCT3 produzieren für fünf virtuelle Bühnen mit gemeinsamem Rahmenprogramm Hamburg, 24.06.20 – Ab sofort präsentiert sich die Digitale-gamescom-Allianz der Partner Rocket Beans, INSTINCT3 und Freaks 4U Gaming als „Gamevasion“.  Unter dem gemeinsamen Label bespielt das stärkste Bündnis der Gaming-Medienindustrie während der gamescom 2020 die Kanäle von HandOfBlood, Rewinside, Rocket Beans TV, Trymacs und Maxim. Das Besondere an… Artikel ansehen
Hamburg, 18.05.2020 – Das gab es noch nie: In einer gemeinsamen Allianz bündeln die Rocket Beans, Freaks 4U Gaming und INSTINCT3 ihre redaktionellen und produktionellen Kapazitäten, um die breiteste Berichterstattung über die digitale gamescom 2020 zu liefern.   Corona-bedingt findet die gamescom in diesem Jahr ausschließlich auf digitalen Kanälen statt. Das dazu geplante Rahmenprogramm hat der game Verband der deutschen Games-Branche heute… Artikel ansehen
Im Zuge unserer Multi-Plattform-Strategie erweitern wir unser Anbieter-Portfolio! Wir freuen uns sehr, dass ab heute ausgewählte RBTV-Inhalte in der Joyn-Mediathek verfügbar sind. Und dass wir Anfang Mai unser Angebot bei waipu.tv um VODs erweitern konnten. Bei Joyn, der Streamingplattform von ProSiebenSat.1 Media und Discovery, können alle Interessierten unter https://www.joyn.de/channels/rocket-beans ab sofort zehn unserer erfolgreichsten Shows auf Abruf entdecken. Aktuell… Artikel ansehen
Aus „Alles muss. Nix kann.” wird „Wir spielen____“! Seit Sendestart hat uns der Claim „Alles muss. Nix kann” begleitet. Entstanden aus einem Wortwitz, hat er zu unserer Aufbruchszeit gepasst, in der wir den Sendestart ohne viel Vorwissen gewagt haben.Nach fünf Jahren erfolgreichem Sendebetrieb, in dem wir Vieles ausprobiert, etabliert und professionalisiert haben, ist es nun… Artikel ansehen
Hamburg, 15.01.2020 – Heute vor fünf Jahren startete der 24/7-Stream von Rocket Beans TV. Was als für drei Monate finanziertes Projekt begann, hat sich inzwischen als einmaliges Medienprojekt in Deutschland etabliert. Wöchentlich erreichen die Bohnen rund 500.000 Zuschauer*innen Zuhörer*innen mit ihrem vielfältigen Programm rund um Videospiele, Filme, Quiz, Sport und zahlreiche weitere popkulturelle Inhalte. Denn… Artikel ansehen